0.1 C
Schweiz
More

    Welches System ist einfacher zu verwenden – Android oder iOS?

    spot_imgspot_img

    Ähnliche

    Warum idealisieren wir die erste Liebe?

    Wir sind das, woran wir glauben. Ist das Schicksal...

    Ist romantische Ablehnung schlimmer als romantische Täuschung?

    Wenn diese Hindernisse die Romantik bedrohen Die Angst vor Ablehnung...

    Wähle das beste Essen aus!

    Ernährungswissenschaften können bei der Bewältigung einer endlosen Reihe von...

    Der wahre Zweck des Lebens

    Regeln für ein authentischeres, verständlicheres Leben Der dänische Philosoph wird...

    Ob (und warum) sexuelle Fantasien sich mit der Zeit entwickeln

    Mit zunehmendem Alter scheinen unsere Fantasien sich zusammen mit...

    Teilen

    Ein Bericht von ergab, dass Android-Benutzer im Vergleich zu iOS-Benutzern weniger Probleme bei der Verwendung ihrer Geräte haben.

    Warum iPhone-Nutzer öfter um Hilfe bitten als Android-User

    Der Report ging der Frage auf den Grund, wie oft Benutzer der beiden Systeme bei einfachen Vorgängen wie Bildschirmaufzeichnung oder Standortfreigabe um Hilfe gebeten haben. Dabei ergab die Analyse, dass iPhone-Nutzer in den USA im Vergleich zu Android-Nutzern sogar 58% häufiger bei solchen Grundfunktionen Unterstützung brauchten – insgesamt rund 358.000 Anfragen pro Monat.

    Besonders bemerkenswert war der signifikante Unterschied bei der Frage, wie man alle Inhalte und Einstellungen löscht: iOS-Benutzer stellten diese Frage sechsmal öfter als Android-Benutzer.

    Die grosse Studie: Android schneidet besser ab als iOS

    Eine neue Studie hat die Benutzerfreundlichkeit von Android und iOS verglichen und festgestellt, dass Android in 10 von 12 Vorgängen besser abschneidet als iOS, da weniger Benutzer Anweisungen benötigen. Allerdings zeigte sich, dass iOS bei der Bildschirmaufzeichnung und dem Scannen von QR-Codes noch die Nase vorn hat. Obwohl oft über die Unterschiede zwischen den beiden Betriebssystemen diskutiert wird, zeigt diese Studie, dass Android für den durchschnittlichen Benutzer möglicherweise einfacher zu bedienen ist.

    spot_imgspot_img