16.8 C
Schweiz
More

    Warum ein tägliches bier gut für sie sein könnte

    spot_imgspot_img

    Ähnliche

    Warum idealisieren wir die erste Liebe?

    Wir sind das, woran wir glauben. Ist das Schicksal...

    Ist romantische Ablehnung schlimmer als romantische Täuschung?

    Wenn diese Hindernisse die Romantik bedrohen Die Angst vor Ablehnung...

    Wähle das beste Essen aus!

    Ernährungswissenschaften können bei der Bewältigung einer endlosen Reihe von...

    Der wahre Zweck des Lebens

    Regeln für ein authentischeres, verständlicheres Leben Der dänische Philosoph wird...

    Ob (und warum) sexuelle Fantasien sich mit der Zeit entwickeln

    Mit zunehmendem Alter scheinen unsere Fantasien sich zusammen mit...

    Teilen

    Der Schlüssel zu einem gesunden Geist und Körper: Gesund leben – aber wie?

    Ein körperliches und seelisches Wohlbefinden ist untrennbar mit einem ausgewogenen und gesunden Lebensstil verbunden. Dabei kommt es vor allem auf eine bewusste und moderate Einnahme von Alkohol sowie eine ausgewogene Ernährung an. Indem wir auf die Bedürfnisse unseres Körpers hören und ihm gezielt zuführen, was er braucht, fördern wir optimale Funktionsfähigkeit und Vitalität. Denn ein gesunder Lebensstil ist nicht nur präventiv gegen Erkrankungen, sondern auch der Schlüssel zu einem glücklicheren und erfüllteren Lebensgefühl.

    Wie Biertrinken deine Gesundheit und Hygiene verbessern könnte

    Die neueste Forschung hat uns mit einem erfrischenden Ergebnis überrascht: Ein kühles Bier am Tag kann tatsächlich einen positiven Effekt auf unsere Darmflora haben! Insbesondere die hygienischen Prostellungen des Hopfensafts können dabei helfen, unsere Gesundheit zu fördern. In einer aktuellen Studie wurden gesunde Männer gebeten, über einen Zeitraum von vier Wochen täglich entweder 3,5 Pints alkoholfreies oder alkoholisches Bier zu trinken.

    Warum ein tägliches Bier gut für Sie sein könnte_01

    Das Ergebnis? Die Gruppe, die den Hopfen genossen hatte, verzeichnete am Ende der Studie eine signifikant höhere Vielfalt an Darmbakterien sowie eine verbesserte Darmgesundheit. Wer hätte gedacht, dass man durch die Pflege der „guten Bakterien“ auch gleichzeitig ein kühles Bier geniessen kann? Prost auf eine gesunde Darmflora.

    Wie Bier ohne Alkohol deinen Darm zum Strahlen bringt

    Fröhliche Nachrichten für alle Bierliebhaber: Eine neue Studie hat ergeben, dass der Genuss von frisch gebrautem Bier – sei es mit oder ohne Alkohol – nicht nur ein Fest für den Gaumen sein kann, sondern auch positive Auswirkungen auf unsere Gesundheit hat. Es wurde festgestellt, dass Bier den Darmmikrobenbestand diversifiziert und somit unsere Gesundheit begünstigt.

    Warum ein tägliches Bier gut für Sie sein könnte_04

    Interessanterweise ist dieser Effekt nicht vom Alkoholgehalt abhängig, sondern es sind die Bierpolyphenole, die eine wichtige Rolle spielen. Und das Tolle dabei? Der Konsum von einem Bier pro Tag hat keine negativen Auswirkungen auf Gewicht oder Körperfettanteil. Cheers auf die Gesundheit.

    Das Geheimnis eines gesunden Bierkonsums

    Trotz der begrenzten Stichprobe können wir als Freunde des Gerstensafts vielversprechende Erkenntnisse erwarten. Jedoch sollten wir stets im Hinterkopf behalten, dass übermässiger Bierkonsum unser Verdauungssystem herausfordern kann.

    Warum ein tägliches Bier gut für Sie sein könnte_02

    Insbesondere der erhöhte Säuregehalt kann im Laufe der Zeit unerwünschte Folgen wie eine Gastritis haben. So kommt der berühmt-berüchtigte „Bierbauch“ nicht von ungefähr.

     

    spot_imgspot_img